Der chaotische Elterntausch (Tur & retur)
Englischer Titel: Immediate Boarding
Spanischer Titel: Ida y vuelta
Griechischer Titel: Άμεση επιβίβαση
Russischer Titel: Объявлена посадка
Originaltitel: Tur & retur
Alternative Titelvarianten:
Meno & paluu | Meno ja paluu | Tur och retur | Vaihdokkaat | Vaihtolippu | Hin und her – Chaos im Doppelpack | Amesi epivivasi
Familienkomödie – Schweden
Produktionsjahr: 2003
Filmlänge: 89 Minuten
Regie: Ella Lemhagen
Buch: Birgitte Bratseth, Gry Bratseth Johansen, Ella Lemhagen
Kamera: Anders Bohman
Musik: John Erik Kaada
Der chaotische Elterntausch
Filmbeschreibung:
Der elfjährige Martin kann es gar nicht fassen: Das Mädchen, das im Flughafen vor ihm steht, sieht genauso aus wie er! Julia könnte seine Zwillingsschwester sein! Während Martin noch staunt, macht Julia bereits munter Pläne. Da sie nicht die geringste Lust hat, das Wochenende bei ihrer Mutter und deren Verlobten zu verbringen, überredet sie den verdutzten Martin, mit ihr die Flugtickets zu tauschen. Martins Vater wundert sich zwar, daß sein braver Sohn plötzlich Schimpfwörter benutzt, aber um der Sache auf den Grund zu gehen, ist er viel zu nervös. Er will Martin seine neue Freundin vorstellen. Nur die Großmutter merkt sofort, daß dieses Kind nicht Martin sein kann – doch niemand hört ihr zu. Auch in Julias Familie schöpft niemand Verdacht. Kichernd tauschen die Kinder am ersten Abend heimlich am Telefon ihre Erlebnisse aus. Doch als Martin erfährt, daß sein Vater wieder heiraten will, ist er entsetzt. Am liebsten würde er sich sofort auf den Weg machen, aber Julia überredet ihn, noch eine Weile auszuhalten. Sie verspricht, dafür zu sorgen, daß alles wieder ins Lot kommt.
Darsteller der Jungenrollen
Ville Bergman
(Jonatan)
Dennis Sångberg
(Junge auf dem Weg nach London)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 22. Februar 2009, 14.15 bis 15.40 Uhr, Ki.Ka.
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!